Infos wegen Corona Virus: Sars-CoV-2ll
Aktualisiert  16. Juni 2020
Über rote Schrift klicken und Ihr werdet weitergeleitet
aktuell 16. Juni : Corona Virus Sars-CoV-2

Unser      Sonder-Kurs-Programm ab Di. 2. Juni 2020  geht weiter mit kleinen Anpassungen,  einfach anklicken

ab Montag 15. Juni gibt es wieder Paartanz

Tanzpartner dürfen jetzt auch  „Partner beim Tanzen“ sein.

Bei stationärem Tanz: 10 m² pro Person oder pro Tanzpaar

 

aktuell 27. Mai : Corona Virus Sars-CoV-2

WIR STARTEN MIT      Sonder-Kurs-Programm ab Di. 2. Juni 2020   einfach anklicken

Nach der aktuellen VO dürfen Tanzschulen unter strengen Auflagen ab Di.2. Juni wieder öffnen. Das ist sozusagen der Beginn der Pfingstferien. Da wir aber so lange schließen mussten, und die meisten von Euch in Freiburg sind, starten wir mit einem Sonderprogramm. Dieses Sonderprogramm richtet sich nach den urspr. Kursen und ist erst einmal für 2 Wochen gültig. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Kursprogramm weitergeführt und erweitert wird.

Neben einigen mittlerweile gängigen Hygieneregeln ( Papier dazu werde ich natürlich noch verteilen), sind folgende Maßnahmen für die Tanzschulen bindend.

10 m² pro Person; Bedingung dabei: stationär am Platz tanzen

40 m² pro Person, bei raumgreifenden Bewegungsmustern

Paartanz: erlaubt, doch nur mit einem Partner aus einem „Hygiene“ Haushalt

jetzt kommt aber der Hammer: 40 m² pro Paar (trotz „Hygiene“ Paar)

WC sind offen; Umkleidekabinen und Duschen sind geschlossen zu halten (idem Theke).

 

aktuell 6. Mai : Corona Virus Sars-CoV-2

Hallo Leute, stellt Euch darauf ein, dass es nach Pfingsten weitergeht. Vielleicht mit leicht geänderten Stunden- und Kursplänen. Aber es geht weiter. Das ist erst einmal super!

Für alle Neuen,  meldet schon jetzt Euer Interesse an. Dann seit Ihr gleich von Anfang an mit dabei.

 

aktuell 17. April: Corona Virus Sars-CoV-2

Hallo,

so wir haben es ja alle in den Nachrichten mitbekommen. Bis zum 4. Mai bleibt erst einmal fast alles so wie es schon ist, und dann beginnen leichte Änderungen.

Für uns Tanzschulen (und Euch Tanzschüler*innen) sieht es GAR NICHT GUT AUS. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir die allerletzten sein werden, die wieder öffnen dürfen – wenn nicht noch  ‚Wunder‘ geschehen sollte.

 

Für Neu – Einsteiger*Innen:
Meldet Euch an! Und sobald wir dürfen legen wir wieder los
mit allen evtl. Beschränkungen und Auflagen

 

Für Schüler’Innen von Timbalaye:

1) Ihr bekommt alle Benachrichtigungen per Email. Solltet Ihr keine Emails von Timbalaye bekommen, meldet auch gleich bei mir, Annette

2) Kursbeiträge und  ABO’s werden natürlich an die aktuelle Situation angepasst.

 

Lern- und Trainings Videos
Nach den Osterferien wird Timbalaye mit einer Serie von Lern- und Trainingsvideos starten.
Schüler’Innen von Timbalaye bekommen die links automatisch per Email zugeschicktAndere Interessenten melden sich einfach bei mir Annette, unter tanz@timbalaye.de

 

Bei Interesse und Fragen

email:  tanz@timbalye.de    oder    Telefon  0761 7 28 14  (meist AB, ich rufe dann zurück)

 

****************************************************************************

aktuell 30. März: Corona Virus Sars-CoV-2

Hallo,

niemand weiß wie es weitergeht. Ich hoffe, dass wir nach den Osterferien die Tanzschule wieder öffnen dürfen.

Doch wir wissen es nicht.  Deshalb hier ein Vorschlag für Neueinsteiger*Innnen:

Meldet Euch an! Und sobald wir dürfen legen wir wieder los
mit allen evtl. Beschränkungen und Auflagen

 

Kursbeiträge und neue ABO’s werden natürlich an die aktuelle Situation angepasst.

 

Wenn Ihr Interesse habt, dann fragt direkt bei Timbalaye nach:

email:  tanz@timbalye.de    oder    Telefon  0761 7 28 14  (meist AB, ich rufe dann zurück)

 

****************************************************************************

aktuell 16. März Corona Virus Sars-CoV-2
(ups da hatte ich vergessen das ‚aktualisiern-Knöpfchen zu drücken und merke es erst jetzt 30.03.2020)

Auch Timbalaye muss nach dem heutigen Stand die Schule schließen. Nach aktuellem Stand starten wir den Unterricht wieder nach den Osterferien. Alle Schüler*Innen von Timbalye werden per Email informiert.

hier zu den Infos der Stadt Freiburg
https://www.freiburg.de/pb/,Lde/1501604.html

 

****************************************************************************

aktuell 15. März: Corono Virus: Sars-CoV-2

Auch ich, Annette Gilsdorf habe die Entwicklung seit Ausbruch der Krankheit in China täglich verfolgt, habe mich soweit es in meinen Möglichkeiten liegt informiert, habe die Entscheidung des Ordnungsamtes der Stadt Freiburg gelesen und geschaut, was andere Tanzschulen und Sportstätten beschließen.

Verantwortung für meine Familie, Freunde und die Gesellschaft möchte auch ich tragen.

Ich gehe davon aus, dass die Pandemie nicht nach den Osterferien vorüber ist, sondern einige Monate andauern wird.

Letztendlich bin ich zu folgendem momentanen Entschluss gekommen:

Die Tanzschule Timbalaye streicht die Paartanzkurse bis auf weiteres, da es beim Paartanz zu einem erhöhten körperlichen Kontakt kommt.

Unsere TanzenPur Kurse finden weiterhin statt. Und wir werden für die ausfallenden Paartanzkurse ein erweitertes Bewegungs- und Rhythmus- und Style Programm anbieten. Alle unsere Schülerinnen und Schüler werden per Email informiert.

 

siehe auch Infos der Stadt Freiburg // Ordnungsamt
https://www.freiburg.de/pb/,Lde/1501604.html
https://www.freiburg.de/pb/site/Freiburg/get/params_E1542697230/1527384/2020-03-13_Veranstaltungen_AllgV.pdf

hier zu den Infos der Stadt Freiburg
https://www.freiburg.de/pb/1521966.html

 

Timbalaye, Salsa Cubana